Fotokurse in Bielefeld

Fotokurs Bielefeld

Bielefeld? Aller Witze und Sprüche zum Trotz gibt es die, mehr oder minder, schöne Stadt in NRW immer noch. Viele meiner Teilnehmer kommen aus Bielefeld und Umgebung in meine Fotokurse. Aber meine Fotokurse sind keine Fotokurse in Bielefeld, sondern immer mehr Bielefelder machen sich für die Wochenendworkshops auf in das schöne Paderborn. Wie Bitte? Wie kann das nur sein? Ehe Du jetzt stoppst um nach einem Fotokurs direkt in Bielefeld zu suchen, hier sind 7 Gründe warum Du Deinen Fotokursbesuch von Bielefeld nach Paderborn verlagern solltest.

Wie Du Deine Kamera im Workshop beherrschen lernst

  • In den Kursen lernst Du Deine Kamera zu bedienen, wie Du Bilder gestaltest und wie Du Deine eigenen Fotos lesen kannst, um diese zu verbessern oder besonders schöne Aufnahmeergebnisse zu wiederholen
  • Die Fotokurse sind stark praxisorientiert, Du hast Deine Kamera von Anfang an in Deiner Hand, übst die Einstellungen und kannst jederzeit Fragen stellen. Wir trainieren mehrfach das Gelernte und suchen uns spannende Bildideen. Du übst also direkt in einer kleinen Gruppe und bekommst begleitend zum Kurs die gesamte Präsentation als Download (viele Bilder um Dich an das gelernt zu erinnern) – damit Du auch nach dem Kurs noch einmal Ideen findest.
  • Die Fotokurse dauern nur einen Tag, starten um ca. 10.00 Uhr und sind fast immer Wochenendworkshops, oder liegen in den Ferien. Die Fahrtstrecke ist also kurz und Du erreichst mich nach dem Kurs weiterhin über verschiedene Kanäle.
  • Bielfeld ist nur ca. 30 Minuten von Paderborn entfernt und das Liborianum als Location der Fotokurse ist immer eine Reise Wert, denn das historische Kloster hat viele schöne Ecken um das Fotografieren zu üben.
  • Meine Teilnehmer kommen nicht nur aus Paderborn, sondern aus ganz Ostwestfalen und weiter weg. Bielefeld, Gütersloh, Soest, Ibbenbüren, Borchen, Büren, sind nur einige der Orte aus denen meine Teilnehmer kommen. Wenn Du wissen willst was meine Teilnehmer zu meinen Kursen sagen, lies hier weiter.
  • Schon seit 2009 betreibe ich die digitalefotoschule.de und biete dort viele wissenswerte Informationen rund um die Fotografie an. Interviews mit Fotografen, Tipps, einen kleinen Fotokurs und vieles mehr.
  • Fotografie ist nicht nur meine Leidenschaft – finde ich persönlich eine ziemlich leere Floskel – sondern durch ein Kunststudium an einer Uni habe ich nicht nur theoretisches Wissen angehäuft, sondern vor gelernt, wie Kunst und Technik zu vermitteln ist, damit Du zu tollen Ergebnissen kommst.
    Wenn Du mehr über mich Wissen möchtest, lies hier weiter.

Welche Arten von Fotokursen bietest Du an?

Der Einsteigerkurs ist Mehr Spaß und Erfolg mit der digitalen Spiegelreflex/Systemkamera. Dieser Kurs eignet sich für alle Teilnehmer, da hier keine Vorkenntnisse notwendig sind.

Regelmäßig biete ich Portraitworkshops an hierbei geht es um die gekonnte Darstellung von Menschen, die eigentlich kein Modell sind. Du lernst mehr über die Lichtführung, damit Du die vorteilhaften Seiten betonst, wie Du die besten Seiten rausholst und vieles mehr. Details zu dem Workshop findest Du hier.

Abenteuer Nachtfotografie beschäftigt sich mit Langzeitbelichtung, experimenteller Fotografie und dem Malen mit Licht. Mehr Details kannst Du hier lesen.

Warum den Fotokurs nicht direkt in Bielefeld anbieten?

Die Distanz zu Paderborn ist zu gering – und es waren inzwischen zuviele zufriedene Teilnehmer aus dieser Region in meinen Kursen, was mich dazu bewegt hat diese Seite zu erstellen.

Weitere Fragen? Schreib mir einfach

Ihr Name (benötigt)

Ihre E-Mail (benötigt)

Bitte lasse dieses Feld leer.

Thema

Ihre Nachricht

Top