Eindrücke von Fotokurs am 26.01.2013 in Paderborn

5 der Fotokursteilnehmer bei der Erforschung des "grauen Klotzes"

[5 der Fotokursteilnehmer bei der Erforschung des “grauen Klotzes”]

Der Fotokurs in Paderborn “Bessere Fotos – egal mit welcher Kamera” wurde am 26.01.2013 von 8 engagierten Teilnehmern besucht. Die Weihnachtssaison des letzten Jahres führte dazu, dass einige Teilnehmer Ihre Weihnachtsgutscheine eingelöst haben.

In dem Kurs waren alle Kameratypen, von einer Kompaktkamera, über eine Bridgekamera bis hin zu vielen digitalen Spiegelreflexkameras vertreten. Im ersten Kursteil haben wir die technischen Grundlagen besprochen und Gestaltungsmöglichkeiten für interessante Bilder entdeckt. Die Knöpfe der Kamera wurden erklärt und so verschwand viel vom Mysterium Kamera.

Im zweiten Kursteil ging es bei viel Schnee hinaus in die Paderborner Natur, um erst den “grauen Klotz” interessant in Szene zu setzen und das gelernte des Kurses direkt an insgesamt 3 verschiedenen Orten umzusetzen.

Ein paar Stimmen von den Kursteilnehmerinnen und Teilnehmern:

“Der Kurs hat mir sehr gut gefallen, ich würde auch noch weitere besuchen!” Annika S.

“Danke Alexander. Nehme viel mit vom heutigen Nachmittag. Sehen uns bestimmt wieder.” Frank E.

“Der Kurs hat Spaß gemacht. Jeder (Hobby-) Fotograf sollte so etwas mal gemacht haben.” Oliver L.

“War insgesamt lehrreich und informativ! Danke.” Rebecca G.